Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juni 2006: Von Thomas Friehoff an Ralf Valerius
Ja, ich kenne Sabadell und Girona relativ gut. In Sabadell war ich das letzte Mal in Nov. 2005. Girona ist schon etwas länger her.

Mein Problem ist, dass ich diesen Sonntag erst am späteren Nachmittag oder am Abend ankomme. Sonntags gibt es aber in Sabadell keinen Mietwagen.
In Girona ist das seit Ryanair dort viel fliegt sicher kein Problem.

Da ich aber nach Villanova i la Geltrú muss habe ich eigentlich keine Lust die c.a. 130 Kilometer von Girona aus mit dem Auto zu fahren…

Barcelona wäre einfach näher. Daher meine Frage nach Erfahrungen zu Barcelona.
###-MYBR-###MfG
TF###-MYBR-###
18. März 2007: Von Ralf Valerius an Thomas Friehoff
Hallo Thomas,
ich war im November 2006 in Girona, die Befürchtungen wegen Ryanair kann ich nicht decken. Tanken, Landegebühr zahlen, Flugplan und dann wieder raus 45 Minuten. Ich habe für den Sprit 0,92 € gezahlt und Landegebühr F33 A ca. 9 €. Wie schon geschrieben Sarbadell, oder Girona kann ich nur empfehlen.Versuche doch einen Mietwagen vorzubestellen.
Ich wünsche Dir eine immer glückliche Landung
Ralf Valerius
21. März 2007: Von  an Ralf Valerius
Auch ich habe über die Jahre immer nur Gute Erfahrungen (zumindest an Boden) gemacht. Tanken, bezahlen, Startup und TakeOff im Schnitt unter 45 Minuten. Das ist sehr sehr schnell. Leider ist ATC nicht ganz so rund. Es kann schon mal vorkommen, das man aus dem "Wolken fällt" und unter einem ein Flieger VFR durchfliegt. Die Preise sind gut (Sprit/Landung), ATC ist nett und schnell. Ryan Air stelle für mich kein Problem dar, die steigen so schnell weg, da stört man sich nicht.

Also, nix wie hin...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang