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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Februar 2006: Von Michael Hoch an 
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Februar 2006: Von Philipp Tiemann an Michael Hoch
Hallo,

es gibt leider sehr viele Flugschulen, bei denen das (einmotorige) Angebot bei C182 sowie Piper Arrow aufhört. Das hat unter anderem mit den in den USA sehr hohen Versicherungsanforderungen für solche Flieger zu tun. Eine Turbo C182RG oder Turbo 210 gibt es nur recht selten zu chartern. Hat aber auch damit zu tun, dass Leute, die es sich leisten können, sowas regelmässig zu chartern, sich auch ein eigenes flugzeug leisten können. Wenn es sowas mal bei einer Flugschule gibt, sind die Anforderungen an die Flugerfahrung des Charterers oft sehr hoch (teilweise 50h auf exakt demselben Typ oder ein Checkout vor Ort von bis zu 10 Stunden).

Tendenziell eher kann man sowas bei Vercharterern bekommen, die nicht auch gleichzeitig Flugschule sind. Also eher einzelne Halter. Problem: Diese haben in der Regel keine Website und es gibt keine umfassenden Übersichten über diese Anbieter, daher erfährt man davon meist nur über Mundpropaganda.

Kann Ihnen aber konkret auch nicht weiterhelfen.
28. Februar 2006: Von  an Michael Hoch
Hallo Michael,

wir waren eine Woche zum Buschfliegen in den Bergen nordöstlich Vancouver in der region um den One-Eye-Lake / Chilanko-Lodge (Kleena-Kleena-TFC). Das sind etwa 3,5 Std. Flugzeit von Vancouver / Boundary Bay aus.

Wir flogen mit 2 ganz normalen C-172.
Dort oben haben wir dann das Seaplane-Rating auf einer C-185 gemacht.

Weiß nicht, warum Du unbedingt ein High-Performance Aircrafft dafür brauchst... zumindest nicht für das Stück.
Pro Flugzeug mußte jedoch ein Pilot mit Mountain-Einweisung dabei sein. Mit einer normalen Recreational Licence durfte man nicht alleine in die Berge.

Der Flug über die veröffentlichte VFR-Route in der Vancouver VFR-Navigational Chart (weil das Wetter etwas durchwachsen war) war mit den C-172ern problemlos zu fliegen.
Flugplan mußte abgegeben werden!

Folgende Strecke sind wir dabei geflogen:
Boundary Bay > nach Nordwesten via Point Atkinson in die Lions Bay / Howe Sound in das Tal entlang des Cheakamus River Richtung Whistler und weiter nach Pemberton.

Von dort weiter Richtung Lilloet und anschlioeßend den Fraser Canyon folgend Richtung Norden. Ab etwa Gang Ranch wurde das Wetter dann soweit besser, dass wir über die westlich gelegene Hochebene direkt Richtung One-Eye-Lake fliegen konnten.

Grüße,
TS

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