Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2004: Von Thomas Borchert an Michael Stock
Hallo,

ich finde, diese US-Anzeigen in deutschen Magazinen haben ohnehin oft etwas dubioses. Ein guter Ratgeber ist www.airnav.com, dort finden sich neben den Flugplatz-Infos Einträge zu FBOs - auch mit Nutzerkommentaren. Sehr zu empfehlen.

Ich kann noch hinzufügen:

- Palo Alto Flying Club in Palo Alto, CA, KPAO
- Westair Aviation in Las Vegas, NV, KVGT
- Pinnacle Academy in Carlsbad, CA, KCRQ
- Arizona Flightworks in Scottsdale, AZ, KSDL

Alle sind auch zu "Walk-Ins", also Mietern, die nur einmal und dann so schnell nicht wieder kommen, nett und freundlich. Man sollte allerdings langfristig vorher anrufen und reservieren - und dann auch auftauchen! Der Checkout, den die Vermieter verlangen, ist durchaus ernst zu nehmen - ich habe gerade kürzlich erlebt, wie ein deutscher Pilot vor mir "durchfiel". Der ging dann zum nächsten Vermieter, und zum nächsten, bis ihn einer durchlässt. Das ist nicht der optimale Weg: Wie mir die Fluglehrerin glaubhaft berichtete, konnte er weder genug Englisch für den Funk (in Südkalifornien muss man das aber!), noch beherrschte er Flugzeug und Lufträume ausreichend.

Die letzten beiden angeführten verchartern auch die DA-40.

Thomas
3. April 2005: Von Andreas Adrian an Thomas Borchert
Meine Erfahrungen mit der Grey Eagle Flight Academy in Carlsbad / Palomar Airport waren ebenfalls einfach gut. Hab dort einen Check Out auf einer älteren, gut gepflegten C172 geflogen, mein CheckPilot Josch super freundlich und es wurde sehr auf meine persönlichen Wünsche in den 2 Stunden Flug eingegangen. Low altitude flight? No problem...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang