Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. April 2026 18:27 Uhr: Von Tobias Schnell an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

bei einen Fliegerarzt mit deutscher Referenznummer [...] Dann ist der Weg frei zu einen Fliegerarzt mit nicht deutscher Referenznummer

Die Referenznummer hat nicht der Fliegerarzt, sondern Dein Medical.

Heute 10:25 Uhr: Von Christian Bischoff an Tobias Schnell

Update zu meinem Transfer. Folgende Mail kam die Tage auf Nachfrage zum Sachstand.

"Sehr geehrter Herr Bischoff,

Ihre Akte wurde inzwischen an einen unserer medizinischen Sachverständigen zur abschließenden Bearbeitung weiter gegeben. Im Laufe dieser Bearbeitung kann es evtl. zu weiteren Befundanforderungen kommen, wir würden uns dann wieder bei Ihnen melden. Erfahrungsgemäß erfolgt die Übersendung der Akte an die aufnehmende Behörde 1-5 Wochen nach der Beauftragung des medizinischen Sachverständigen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag"

Im Dezember sagte mir die Dame, dass meine Akte vollständig sein, weswegen sollte also nochmal etwas nachgefordert werden? Macht doch keinen Sinn. Oder eher eine vorgefertigte Mail... Naja, bin gespannt.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang