Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. März 2026 15:03 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Welcher Jurist in D arbeitet für dich für Mindestlohn? Pro Bono oder regulär, das dürfte hier die Frage sein.

Off topic: Bombenstimmung gerade am persischen Golf, genau das Klima, bei dem man die GA für Flugschulbetrieb ausweitet - aber Zynismus beiseite, es kann ja auch alles besser werden. Mal schaun.

Gestern 17:04 Uhr: Von Jochen H—— an Sven Walter

Erfahrungsbericht Transfer:

Gesamtzeit für den Mitte August 25 gestarteten Transfer: 7 Monate.

Es war ein PPL-A. Unkomplizierter Fall, medizinisch und lizenztechnisch alles ohne Komplikationen in der Vergangenheit.

Abfolge:

* Mitte August: Start Transfer über Formular bei Austro

* 1 Woche nach Start: Brief vom LBA „Bitte fehlende medizinische Unterlagen einreichen“ (gemeint war Mental Health). 4 Tage später von mir per E-Mail an das LBA geliefert

* 25 Wochen nach Start: E-Mail vom LBA "Transfer Out abschließend bearbeitet, medizinische Unterlagen an Austro versendet"

* 28 Wochen nach Start: Neue Lizenz von Austro per Einschreiben bekommen.

Evtl. hilft es ja jemandem dabei die aktuelle Bearbeitungszeit abzuschätzen.

Gestern 21:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jochen H——

komisch...warum hat es bei mir 2019 nur 6 wochen gedauert? ich hab wohl rechtzeitig meinen gutschein und welcome bonus eingelöst...antwort von austrocontrol: wir freuen uns, ihre lizenz verwalten zu dürfen...das schreiben hat bestimmt keiner von euch...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang