Alles richtig festgestellt.
Aber, meine erfolgreiche Ausflaggung ist einen bestimmten Forum zuzuordnen. JAR-CONTRA von Dr. med. Claus Dieter Zink informierte Segelflugpiloten, zu welche Fliegerärzte man gehen kann oder nicht. In diesen Forum wurde auch ein tschechischer Fliegerarzt und eine tschechische Flugschule genannt, wo man mit deutscher Sprache eine neue Flugausbildung durchlaufen kann, um von dem Lizenzwesen und der Flugmedizin der Bundesrepublik Deutschland abgekoppelt zu werden. Dr. med. Claus Dieter Zink kannte mich aus einen gemeinsamen Segelflugverein, er sagte zu mir, in Deutschland habe ich kaum eine Chance für eine flugmedizinische Segelfliegertauglichkeit. Inzwischen habe ich ausserhalb des Geltungsbereich des Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland erfolgreich alle flugmedizinische Untersuchungen, auch psychiatrische und psychologische ( Schuhfried Test), erfolgreich durchlaufen, auch eine Durchlauf im militärischen Desorientierungstrainer GYRO IPT II.
Auch das Forum pilotundflugzeug verstehe ich in diesen Sinne, ich kenne keine Blockwarte, möchte damit nichts zu tun haben. Für mich ist ein Forum ein reiner neutraler Informationsträger.
Meiner Ansicht gehört das Luftfahrtbundesamt Abteilung Flugmedizin in eine Art Psychotherapie. Dieses Bundesamt leidet nach meiner ersten vorsichtigen Vermutung unter einer, inzwischen verschleppten, Andreas Lubitz posttraumatische Belastungsstörung. https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/stoerungen-erkrankungen/posttraumatische-belastungsstoerung-ptbs/