Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Januar 2026 15:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

mensch sven...

kannst du nicht mal dich zurück ziehen und im stillen kämmerlein für dich alleine leiden?

15. Januar 2026 16:03 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Muss weh tun, wenn einem gewisse Defizite vorgehalten werden, nicht wahr?

15. Januar 2026 16:23 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

entscheidest du, wer welche defizite hat? wow...kommst mir vor, wie ein patient mit weißem kittel beim psüchater...

15. Januar 2026 16:31 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

War gerade schön fliegen, im Süden ist nämlich perfektes VFR Wetter. Hab gerade köstlich gelacht.

:-----)))))))

15. Januar 2026 17:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

Ja...heut wars geil...das fliegerchen war sehr schwer zur landung zu zwingen...

In edml

15. Januar 2026 19:30 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

War gerade schön fliegen, im Süden ist nämlich perfektes VFR Wetter. Hab gerade köstlich gelacht.

:-----)))))))

Willy737, IFR light bezog sich natürlich auf das Üben. Ich gönne dir von Herzen, dass deine Misanthropie öfter mal durch Durchatmen bei Kaiserwetter in der Grumman abgemildert wird.

Jetzt müsstest du nur noch am Durchatmen bei Schlechtwetter arbeiten, wenn du Feindbilder überall verortest.

Wie heißt du eigentlich?

Heute 18:39 Uhr: Von Markus S. an Markus S.

Auf die Gefahr hin, dass mich Svens Shitstorm trifft, ich poste es trotzdem. ;-)

https://youtu.be/SAyJgPKQjCY?si=SvL-_5hlwcROkFZw

P.S. in den ersten 20 min. ist die Zusammenfassung zu sehen.

Heute 19:04 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Willy737, wie heißt du eigentlich?

Vahrenholt ist Zeitverschwendung. Der Mann ist, bei allen früheren Verdiensten als Umweltsenator, vielfach widerlegt.

Dein Lechzen nach Bestätigungsfehlern sagt ganz viel über dich.

Heute 19:31 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Dein ständiges abwerten von Leuten sagt sehr viel über Dich!

Es bleibt jedem User des Forums selbst überlassen, Vahrenholds Erkenntnisse als früheren Windkraftmanager zu bewerten ob es Dir passt oder nicht.

Heute 19:56 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Auf die Gefahr hin, dass mich Svens Shitstorm trifft, ich poste es trotzdem. ;-)

Ist vielleicht eine gewisse Form des Masochismus bei dir?

Willy737, wie heißt du eigentlich? Wer so herumtönt, dass hier angeblich Anonyme posten, könnte ja mal selbst transparent sein. Oder zeigt das dann Verlogenheit auf, ein gewisses Messen mit zweierlei Maß?

Dein ständiges abwerten von Leuten sagt sehr viel über Dich!

Vielleicht meine Liebe zu Wahrheit, Authenzität, mein Bullshitdetektor, mein Agnostizismus gegenüber neuen, besseren, aktualisierteren Erkenntnissen? Die dann auch als neue Fakten mein Weltbild voranbringen, während du konstant nur die Bestätigung deiner Bestägigungsfehler suchst?

Es bleibt jedem User des Forums selbst überlassen, Vahrenholds Erkenntnisse als früheren Windkraftmanager zu bewerten ob es Dir passt oder nicht.

Das haben schon genug beruflich damit befasste, die wissenschaftliche Facharbeiten mit peer review abliefern, bereits getan, aber das verschweigst du uns natürlich wohlweislich (oder wusstest es nicht mal, weil bei dir Youtube ausreicht, bei mir Wikipedia zumindest zu weiteren Nachweisen führt):

In der Fachwelt wurden die Thesen Vahrenholts einhellig verworfen. Zudem äußerten mehrere Wissenschaftler, die im Buch Die kalte Sonne zitiert wurden, um die dort aufgestellten Thesen zu stützen, sie seien falsch wiedergegeben worden. Unter anderem kritisierte der zitierte Statistiker Manfred Mudelsee, dass Vahrenholt und Lüning selbst nach seinem Hinweis, dass seine Arbeit keine Sonnenzyklen belege, dies weiterhin auf ihrem Blog behaupteten. Er fühle sich deshalb von Vahrenholt und Lüning bewusst instrumentalisiert.[33] Zahlreiche Journalisten sowie Energie- und Klima-Experten widersprachen der Analyse Vahrenholts und seiner politischen Forderung, sich „mehr Zeit“ beim Umbau des Energiesystems zu lassen.[34] Die Medien- und Klimawissenschaftler Birgit Schneider, Thomas Nocke und Georg Feulner, die Die Kalte Sonne als prominenteste klimaskeptische Veröffentlichung in Deutschland bezeichneten, fanden darin viele Fälle irreführender grafischer Darstellungen, besonders von Rosinenpickerei

Wer mag, kann da weiterlesen. Vahrenholt hatte mal Verdienste, aber irgendwie ist er seltsam abgebogen. Aus der Weggabelung kommst du aber wohl auch nicht mehr raus.

In 1 h 6 min gucke ich mir lieber die Handball-EM an, lese ein Buch, telefoniere mit Freunden und Verwandten etc. Markus hingegen ist irgendwie gepolt, Blödsinn weiterzuleiten, der in sein Weltbild passt.

10 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang