Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Heute 19:31 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Dein ständiges abwerten von Leuten sagt sehr viel über Dich!

Es bleibt jedem User des Forums selbst überlassen, Vahrenholds Erkenntnisse als früheren Windkraftmanager zu bewerten ob es Dir passt oder nicht.

Heute 19:56 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Auf die Gefahr hin, dass mich Svens Shitstorm trifft, ich poste es trotzdem. ;-)

Ist vielleicht eine gewisse Form des Masochismus bei dir?

Willy737, wie heißt du eigentlich? Wer so herumtönt, dass hier angeblich Anonyme posten, könnte ja mal selbst transparent sein. Oder zeigt das dann Verlogenheit auf, ein gewisses Messen mit zweierlei Maß?

Dein ständiges abwerten von Leuten sagt sehr viel über Dich!

Vielleicht meine Liebe zu Wahrheit, Authenzität, mein Bullshitdetektor, mein Agnostizismus gegenüber neuen, besseren, aktualisierteren Erkenntnissen? Die dann auch als neue Fakten mein Weltbild voranbringen, während du konstant nur die Bestätigung deiner Bestägigungsfehler suchst?

Es bleibt jedem User des Forums selbst überlassen, Vahrenholds Erkenntnisse als früheren Windkraftmanager zu bewerten ob es Dir passt oder nicht.

Das haben schon genug beruflich damit befasste, die wissenschaftliche Facharbeiten mit peer review abliefern, bereits getan, aber das verschweigst du uns natürlich wohlweislich (oder wusstest es nicht mal, weil bei dir Youtube ausreicht, bei mir Wikipedia zumindest zu weiteren Nachweisen führt):

In der Fachwelt wurden die Thesen Vahrenholts einhellig verworfen. Zudem äußerten mehrere Wissenschaftler, die im Buch Die kalte Sonne zitiert wurden, um die dort aufgestellten Thesen zu stützen, sie seien falsch wiedergegeben worden. Unter anderem kritisierte der zitierte Statistiker Manfred Mudelsee, dass Vahrenholt und Lüning selbst nach seinem Hinweis, dass seine Arbeit keine Sonnenzyklen belege, dies weiterhin auf ihrem Blog behaupteten. Er fühle sich deshalb von Vahrenholt und Lüning bewusst instrumentalisiert.[33] Zahlreiche Journalisten sowie Energie- und Klima-Experten widersprachen der Analyse Vahrenholts und seiner politischen Forderung, sich „mehr Zeit“ beim Umbau des Energiesystems zu lassen.[34] Die Medien- und Klimawissenschaftler Birgit Schneider, Thomas Nocke und Georg Feulner, die Die Kalte Sonne als prominenteste klimaskeptische Veröffentlichung in Deutschland bezeichneten, fanden darin viele Fälle irreführender grafischer Darstellungen, besonders von Rosinenpickerei

Wer mag, kann da weiterlesen. Vahrenholt hatte mal Verdienste, aber irgendwie ist er seltsam abgebogen. Aus der Weggabelung kommst du aber wohl auch nicht mehr raus.

In 1 h 6 min gucke ich mir lieber die Handball-EM an, lese ein Buch, telefoniere mit Freunden und Verwandten etc. Markus hingegen ist irgendwie gepolt, Blödsinn weiterzuleiten, der in sein Weltbild passt.

Heute 21:09 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ergötze Dich daran Sven...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-verteidigt-luxus-hobby-fliegerei-gegen-kritik-a-0fd31662-d675-4683-aa4b-09e0853779e3

"Der Chef des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Johan Rockström, ist von der vermeintlichen guten Umweltbilanz von Merz’ Reisemittel der Wahl allerdings offenbar nicht überzeugt. Er lade Friedrich Merz in das Institut ein, um ihn von der Dringlichkeit der Klimakrise zu überzeugen, sagte Rockström der »Zeit« angesichts dessen Flugs nach Sylt."

Heute 21:12 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Willy, wie heißt du eigentlich richtig?

Wozu ergötzen? Ich verteidige Merz andauernd, außer bei seiner Energiepolitik. Da ist er leider sehr typisch für die Union.

Er habe jeden Cent selbst verdient und finde es »allemal besser, finanziell unabhängig zu sein, als Schulden zu haben oder sein Geld wie ein Ex-Kanzler bei russischen Gaskonzernen zu verdienen.«

Volle Zustimmung von mir.

Und, zu Vahrenholts Inkompetenz magst du dich nicht äußern?

Mach mal IR, hat Merz auch. Lohnt sich. Mehr, als Videos von Vahrenholt. Guckst du den eigentlich ihm Originaltempo oder zweifacher Geschwindigkeit?

Heute 21:52 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

Ich glaube bei seiner Energiepolitik liegt Merz gar nicht so verkehrt, nur traut er sich nicht, den Mühlstein den ihm die SPD angelegt hat abzuwerfen, sonst würde er die gebauten Atomkraftwerke wieder anwerfen. Die Grundlage für funktionierende Wirtschaft ist nun einmal verlässliche und günstige Energie 24/7/365 (Grundlast). Das glaube ich hast Du aus Gründen Deiner ideologischen Verblendung nicht verstanden.

Heute 22:21 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Ich glaube bei seiner Energiepolitik liegt Merz gar nicht so verkehrt, nur traut er sich nicht, den Mühlstein den ihm die SPD angelegt hat abzuwerfen, sonst würde er die gebauten Atomkraftwerke wieder anwerfen. Die Grundlage für funktionierende Wirtschaft ist nun einmal verlässliche und günstige Energie 24/7/365 (Grundlast). Das glaube ich hast Du aus Gründen Deiner ideologischen Verblendung nicht verstanden.

Ich weiß nach dem Lesen deiner Beiträge der letzten Jahre mit absoluter Sicherheit, dass du von Energietechnik und Energiepolitik nicht den Hauch einer Ahnung hast. Dein Glaube ist da näher an Theologie und Ideologie denn an Energie- und Verfahrenstechnik, Makroökonomie und Binnenmarkt. Es ist dir nicht mit Fakten beizukommen, egal wie beharrlich oder sachlich wer auch immer es mal versucht hat. Und nein, nach 16 Jahren Kohl, 7 Jahren Schröder, 16 Jahren Merkel und 3 Jahren Scholz weiß ich schon recht genau, wer uns da warum wann wie tief reingeritten hat. Das wirst du vermutlich auch 2045 noch leugnen.

Markus, wie auch immer du wirklich heißt: Grundlast, Mittellast und Spitzenlast wären als Basis deines noch zu schaffenden Verständnis für die 8760 h im Jahr ja schonmal ganz sinnvoll.

Wieviele Bücher zum Thema und Fachpublikationen hast du bereits gelesen? Keine. Wieviele mit Peer Review hat Vahrenholt, immerhin ein promovierter Chemiker, bislang publiziert? IIRC keine einzige.

Mach mal IR, statt dir passende Gurus ohne Ahnung zu suchen. Könnte befriedigender sein als festzustellen, warum deine AKW-Träume nicht satisfaktionsfähig sind. Eher Sand in deinen Augen, weil du ein kleines Propagandaopfer bist (und nochmals - ich war nie gegen AKWs und habe direkt neben einem gewohnt... jahrelang...).

Wie heißt du eigentlich?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang