Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2026 09:22 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter

Lada Niva. AN226,

warum schreibst Du das alles? Um uns zu amüsieren? Tut es. Missionieren ? Klappt nicht. Weil: Missionieren heißt die Ziele glauben lassen, Wissen vermeiden. Viele hier glauben an Vergangenes, nicht renegat. Die Anderen sind zu überzeugen. Das geht besser. Gut so.

9. Januar 2026 12:06 Uhr: Von Sven Walter an Manni Fold

Moin moin Hubert,

der Niva fährt seit 1977, die An-225 seit 1988 (die meintest du doch?).

Lada Niva. AN226,

warum schreibst Du das alles? Um uns zu amüsieren? Tut es. Missionieren ? Klappt nicht. Weil: Missionieren heißt die Ziele glauben lassen, Wissen vermeiden. Viele hier glauben an Vergangenes, nicht renegat. Die Anderen sind zu überzeugen. Das geht besser. Gut so.

Normerhaltung passiert auch durch wechselseitige Bestätigung des Richtigen und Ablehnung des Falschen. Und durch Blödsinn, Unsinn, Faktenfreiheit entsteht auch Normenerosion. Ich gebe mich bei manch Diskutanten hier keiner Illusion hin. Und trotzdem schreibe ich dann und wann als Fingerübung dagegen an, wenn mein Bullshitdetektor anspringt. Wir können ja nicht immer nur über Umkehrkurven diskutieren :-). Stammtisch halt, im Guten wie im Schlechten.

9. Januar 2026 17:28 Uhr: Von Stefan Jaudas an Manni Fold

Lada Niva. AN226

Der war gut ... ein Allradtrabbi und ein Einzelstück aus der Ukrainischen SSR ... das zudem eine AN-225 gewesen ist.

10. Januar 2026 20:53 Uhr: Von Michael Stock an Stefan Jaudas

Damit es nicht zu weit abdriftet .... Hier eine gute Beschreibung des Problems, vor dem wir nach vielen Jahren von Energiewendemärchen mittlerweile wirklich stehen:

Warum die Energiewende keinen Startknopf hat

10. Januar 2026 22:24 Uhr: Von Felix Hormuth an Michael Stock Bewertung: +2.00 [2]

Von Nature Communications also zurück zu KlimaNachrichten.de.
Jetzt hat's mich doch vollends rausgekegelt aus dem Thread.

Vorgestern 09:55 Uhr: Von Sven Walter an Michael Stock

Bestätigungsfehler in Reinform: 80%sachlich gut geschildert, und dann sowohl die Realität als auch die Lösungen negierend bzw minimierend.

Schwungradspeicher, frequenzbildende Wechselrichter, Inselnetze bei Krankenhäusern, Blockheizkraftwerke, Kleinwasserkraft, und... das Klumpenrisiko von Großkraftwerken, s. Ukraine dieser Tage.

Kleines Propagandaopfer.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang