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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. Mai 2025 22:31 Uhr: Von Horst Metzig an T. Magin

Kann es sein, dass bei den Zulassungsvorschriften Mängel vorhanden sind? Im Airbus ist alles doppelt unabhängig.

Was ist, wenn bei einen nächtlichen IFR Flug bei Wolken die Elektronik bei ein zugelassenen IFR Flugzeug ( Kleinflugzeug und nicht Airbus oder Boeing 737 ) ausfällt? Welchen Einfluss kann ein Blitzeinschlag auf die Bordelektronik eines Kleinflugzeug ( D - Klasse ) haben?

Welchen Einfluss kann im Vergleicjh dazu im Airbus ein Blitzeinschlag auf die Flugzeugzelle für die Bordelektronik haben?

15. Mai 2025 22:48 Uhr: Von Johannes König an Horst Metzig Bewertung: +1.67 [2]

Die viel interessantere Frage ist doch, was passiert, wenn ich den Piloten (ohne Flugzeug) in die Blitztestkammer stecke...

Mit anderen Worten: Kann es sein, dass du dir hier wieder gerade ein Partikularthema suchst, an dem du dich über Gebühr festbeisst? Wenn du mit einer Piper Archer nicht nachts IFR fliegen willst, ja meine Güte, dann mach das halt einfach nicht!


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