Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2024 11:05 Uhr: Von F. S. an Jochen Fly

Auch auf die Gefahr hin, dass das wie im anderen Thread wieder lächerlich gemacht wird:

Da es einen "Frozen-ATPL" nicht mehr gibt, sondern es in der Zwischenzeit ein reiner Marketing-Begriff ist (wie die Streifen auf dem Hemd des UL-Piloten, der gewerblich UL fliegt), kann man auch nicht beurteilen, ob die "Voraussetzungen" dafür erfüllt sind.

Was Du wahrscheinlich wissen willst, ist, ob Du mit den von Dir genannten Lizenzen einen Job den Du im Kopf hast aber uns nicht verrätst a) machen darfst und b) vielleicht auch, ob ein möglicher Arbeitgeber, den Du uns auch nicht verrätst, dich auch dafür einstellen würde.

Mit den von Dir genannten Lizenzen darfst du im gewerblichen Flugbetrieb (im Rahmen evtl. notwendiger und vorhandener TRs) tätig sein (auch unter IFR) und im Linienflugbetrieb (wenn Du auch die schon genannten MCC/UPRT-Quali hast) für eine EASA-Fluglinie als First Officer arbeiten.
Ob es eine Fluglinie gibt, die Dich mit diesem Weg auch als solchen einstellt, kann Dir nur die Fluglinie beantworten.

31. Oktober 2024 11:50 Uhr: Von Sven Walter an F. S. Bewertung: +2.00 [4]

Auch auf die Gefahr hin, dass das wie im anderen Thread wieder lächerlich gemacht wird:

Da es einen "Frozen-ATPL" nicht mehr gibt, sondern es in der Zwischenzeit ein reiner Marketing-Begriff ist (wie die Streifen auf dem Hemd des UL-Piloten, der gewerblich UL fliegt), kann man auch nicht beurteilen, ob die "Voraussetzungen" dafür erfüllt sind.

Auweia, da sind wir ja mal wieder dünnhäutig und müssen uns irgendwie rechtfertigen, indem wir was Lächerlicheres in die Runde wie UL-AOC-Streifenhörnchen einwerfen: Nein, nix Marketing, sondern eine so schlichte Verkürzung wie Tankstelle zu Tanke, oder wenn Menschen auch heute noch von Hartz IV reden, auch wenn das heute Bürgergeld heißt. Nur ALG zwo sagt wohl fast niemand mehr.

Lächerlich macht dich niemand dafür, dass du ein Korinthenkacker oder sprachlicher Pedant bist, lächerlich machst du dich dadurch, dass du absolut dünnhäutig reagierst.

Beim CB-IR hat der Gesetzgeber durch die verschiedenen Lehrwege selbst ein wenig Unsicherheit gesät; beim "frozen" ATPL weiß jeder, was eigentlich gemeint ist. Marketing ist es nicht.

31. Oktober 2024 13:50 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Da ist er wieder, ....der Sven Walter Beißreflex. ;-)

31. Oktober 2024 15:22 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

"...damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können". War das nicht der Dentagard-Biber?

31. Oktober 2024 15:33 Uhr: Von Thomas R. an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Ich glaub bei dem einen oder anderen UL-Hasser hier ist das eher die Haftcreme-Schildkröte...

31. Oktober 2024 16:04 Uhr: Von Jochen Fly an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Vielen Dank schonmal für die fachlichen Inputs und Rückmeldungen. Wenn alle sachlich bleiben können und noch ein paar Inputs liefern, freue ich mich noch mehr. Es soll ein Forum für sachliche Diskussionen sein.

31. Oktober 2024 21:58 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Jochen Fly Bewertung: +1.00 [1]

Was brauchst Du noch? Die Frage war im 3. Post beantwortet, in weniger als 1 Stunde.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang