Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juni 2024: Von Flieger Max Loitfelder an Christoph E.

Die EU VO 300/2008 wurde auch in Österreich umgesetzt, ob die auch für Private gilt habe ich mir nicht angesehen. Dürfte aber weniger Aufwand als in D bringen.

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX:32008R0300

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von Chris _____ an Flieger Max Loitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Das Problem bei der ZÜP ist nicht der Aufwand...

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von Yury Zaytsev an Flieger Max Loitfelder

Die AENA sollte das auch umsetzen, aber in meinem Fall, als ich einen Flughafenausweis beantragt habe, musste ich "nur" ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und einen Kurs "Airport Security" besuchen / eine Prüfung bestehen. Das fand ich sogar alles sinnvoll. Also die EU VO 300/2008 an sich verlangt nicht, dass man so fragwürdige Konstrukte wie die deutschen ZÜP schafft.

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von Markus S. an Flieger Max Loitfelder

Deutschland legt immer eine Schippe drauf, dafür ist unsere Bürokratie ja bekannt. Das das Ganze von Otto Schily kam ist schon bemerkenswert.

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von Nicolas Nickisch an Yury Zaytsev Bewertung: +2.00 [2]

... aber man kann Abteilungen in Ämtern schaffen,

... man erzeugt gebührentatbestände

... und nicht vergessen: man hat Repressionsmöglichkeiten unterhalb der Strafbarkeit

Ich denke, das Ganze ist Vorbild für unsere Innenministerin gewesen

Vor vielen Jahren habe ich in der Flughafenklinik Vertretung gemacht.

Da man dachte, ich hätte keine ZÜP, wurde ich immer von der Polizei zum Notfalleinsatz gefahren (immerhin nicht in Handschellen); nach einigen Tagen fuhr ich mit dem NEF, die Polizei folgte. Später kam dann die Polizei später oder gar nicht mehr.

Am Ende der Vertretung kam dann ein stinksaurer Ober -Polizist weil man herausgefunden hatte, dass man sich den ganzen Aufwand hätte sparen können. Immerhin - die Bespitzelung hat funktioniert.

Umso interessanter war allerdings wer alles an den Kontrollen vorbei durch die Flughafenklinik direkt aufs Rollfeld/zum Flieger gelangte.

Und wie sehr sich Politiker daneben benehmen können... Ich denke da an einen Grünen Obermufti mit Tr.... :-)

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Und wie sehr sich Politiker daneben benehmen können... Ich denke da an einen Grünen Obermufti mit Tr.... :-)

Tritt-Ihn? :-) Das war doch der, der einen Jet aus Deutschland anforderte, als er in Südamerkia war und diesen dann nach großem Geschrei absagen musste, als dieser bereits irgendwo bei den Kanaren war und auftanke für den großen Sprung nach Südamerika...

Bewerten Antworten
12. Juni 2024: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

oddo schielieh...war das nicht der terroristenverteidiger mit ströbele in den 70igern...die die grünen mit gegründet haben und pädophile grundgedanken in den gründungsstatuten hatten....ich erinnere mich an cohn-bendit....

aber ist ja heute alles vergessen.....

mfg

ingo fuhrmeister

Bewerten Antworten
13. Juni 2024: Von M. St. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht

8 Beiträge
Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang