Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2024 10:16 Uhr: Von Yury Zaytsev an Yury Zaytsev

Nachtrag: Als ich mir jetzt noch weitere Online-Grundschulen angeschaut habe, habe ich eine gefunden, die teilweise eine unterschiedliche Meinung dazu hat.

Commission Regulation (EU) 1178/2011 as amended, Annex I, Appendix 1 (Crediting of theoretical knowledge), paragraph 3.1 requires that a licence in another category should actually be held. An applicant who has completed all the ATPL examinations for another aircraft category, whilst those examinations are still within their validity period, is covered by FCL.035 (b)(4), which refers in turn to FCL.025(c), so a CPL(H)IR holder with valid ATPL theory credits can now bridge to ATPL(A) and vice versa. The ATO must be approved specifically to deliver the bridge course and the course must comply with requirements for approved training such as at least 10% of course time being in the classroom.

Das heißt, CPL(A)/IR mit ATPL(A)-Theorie sollte für ATPL(H) Bridge ausreichen, wobei CPL(A) man schon haben muss, allein die Theorie geht doch nicht. Keine Ahnung wer hier in diese Rechtsjungel recht hat, und was geht, und was nicht geht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang