Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2024 10:46 Uhr: Von Wolff E. an Horst Metzig Bewertung: +4.00 [4]

Jeder Pilot kann doch von einen, oder seine fliegerärzte die flugmedizinische Akten anfordern.

Auch da unterliegst du einem Irrtum. Wer seinen PPL macht, ist erst mal beim "RP". Selbst das IFR und CPL waren früher beim "RP" und wurde dann im Zuge der Umstellung Anfang der 2000er an das LBA überstellt. Ich z.B. hatte meine Class 2 Erstuntersuchung ca 1992 in Frankfurt. Der Arzt (Wissfeld) hatte sich in seiner Praxis bei laufendem Betrieb erschossen. Diese Unterlagen dürften komplett "weg" sein. Danach war ich bei 3 verschiedenen "Fliegerärzten", ich glaube kaum, das es eine gesetzliche Verpflichtung gibt, 20+ Jahre alte Dokumente aufzuheben, zumal diese Untersuchungen (Flugtauglichkeit) alle 1-2 Jahre neu erstellt werden müssen. Wenn ich vor 32 Jahren "flugtauglich" war, was sagt das aus, ob ich jetzt flugtauglich bin? Genau gar nichts.

@Horst, du musst einfach mal verstehen und erlernen, was du dir in deinem Hirrn zusammen denkst nicht das ist, was der "normal" denkende Mensch macht. Und alle möglichen Behörden telefonisch "zu nerven", Anzeigen gegen Flugplatzbetreiber anzuzettelnm usw. ist eher unter dem Strich für uns alle kontraproduktiv. Der normal denkende Mensch sagt sich auch irgend wann mal "9 mal gerade sein zu lassen": Wenn die Welt nach deinem Denken laufen würde, bricht nun mal viel zusammen.

Also, bitte, bitte, lasse diese Aktionen gegenüber Behörden. Es schaden allen hier, auch mittelfristig dir.....


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang