Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Januar 2024 13:55 Uhr: Von Yury Zaytsev an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Sehr zeitaufwändig war es das Flugbuch auf einen FAA Standard zu bringen.

Könntest du dazu etwas mehr sagen?

22. Januar 2024 17:02 Uhr: Von Alfred Obermaier an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Yury, das lässt sich sehr einfach mit den systemischen Unterschieden beantworten.

Während im FAA Land jede einzelne Flugstunde durch den FI inhaltlich beschrieben und unterschrieben, also dokumentiert werden muss, ist das kein Erfordernis im EASA Land. Damit stellt sich die Frage ob, wie und wann eine bestimmte Ausbildung erfolgt ist. Diese Anforderung für eine sorgfältige Dokumentierung der Ausbildung ist ein besonderes Hindernis bei der Validation. Ggfs muss die nicht dokumentierte Ausbildung nachgeholt werden, unabhängig wann Deine PPL Ausbildung stattgefunden hat. Bei der Conversion dürfte es diese Anforderung eigentlich nicht geben, weil grundsätzlich eine gegenseitige Anerkennung der Lizenzen erfolgen soll.
Stichwort: NVFR ist in der FAA Cert. enthalten nicht dagegen in der EASA Lizenz. Die Anforderungen für die NVFR Ausbildung sind unterschiedlich.

22. Januar 2024 17:59 Uhr: Von Yury Zaytsev an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Ach so, vielen Dank für die Erklärung. Gut zu wissen, ich lasse die FIs die Stunden immer beschreiben und unterschreiben, weil meine CAA das so will. Ich habe auch schon gemerkt, dass einige FIs das komisch und übertrieben finden, aber jetzt habe ich einen weiteren Grund, es genau so weiter zu machen :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang