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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Dezember 2023 13:01 Uhr: Von Michael Söchtig an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]

Das war wirklich nicht böse gemeint. Ein wunderschöner Platz in toller Lage. Falls das so rüber kam möchte ich um Entschuldigung bitten.

Es ging mir nur darum dass die Piste sowohl von Länge als auch Breite bei der ja durchaus schon etwas fortgeschrittenen Elevation Sachen leisten muss für die der Platz eigentlich nicht gedacht ist.

27. Dezember 2023 13:09 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Um auch solche Flugplätze sind wir hier im Süden speziell im Münchner Raum froh. Ist nicht jeder so gut ausgestattet wie um Hamm herum. ;-)

27. Dezember 2023 14:15 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Mein Vater war ja in FFB stationiert und hat mich als Kind oft auf die Flightline mitgenommen. Das wär ein toller Platz gewesen. Alpha Jet und Tornado kein Problem aber wehe der Fluglärm der bösen Cessna kommt...

Hätte hätte. Schade drum. Bin immer noch der Meinung dass man die Platzrunde gut um Maisach hätte herumlegen können.

Wenn Franz Josefs Nachfolger etwas Fliegeraffiner gewesen wären...

27. Dezember 2023 14:22 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Michael Söchtig

Auch Franz Josef war nicht wirklich fliegeraffin...

27. Dezember 2023 15:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter

Das sag ihm mal...

27. Dezember 2023 16:06 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

als Ösi darf ich mir dieses Urteil erlauben ;-) !

27. Dezember 2023 17:15 Uhr: Von Sven Walter an Reinhard Haselwanter

Er hat mE die falschen Mittel gewählt. Hätte er dafür gesorgt, dass die Mineralölsteuer direkt als Abgabe den Plätzen zugekommen wäre, wo sie vertankt werden, wäre das verursachergerecht gewesen bzgl. der Kosten und Infrastruktur, und wäre nicht von Presse und Opposition als Steilvorlage genutzt worden. Dann noch PCL an alle VLPs mit Nachtbefeuerung aus dem Bundeswehr- und Katastrophenschutzetat für alle VLPs, und eine einfache Zufahrt für Geschäftsflugzeugverkehr (SET, MET und Citation/ Learjet etc.) an Fliegerhorsten, wo die Tower im Kalten Krieg eh besetzt waren, und er hätte langfristig wirklich was für die GA bewegt.

Nicht nur sich selbst mit "minimum fuel" nach Minsk in der Citation eines seiner Spezn (wären die trocken abgestürzt, wären gleich noch Waigel und Stoiber mit weg gewesen). Oder mit seiner äußerst weitsichtigen Architektur von Airbus für die europäische Luftfahrt oberhalb der GA.

27. Dezember 2023 17:53 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

FJS wollte doch die Steuerbefreiung bei Avgas für Privatpiloten durchbekommen wie in der Geschäftsfliegerei üblich wenn ich mich richtig erinnere. Das hat man ihm als Spezelwirtschaft ausgelegt und der Gegenwind wurde immer stärker für die GA im Süden.

27. Dezember 2023 18:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

der absturz dann...wäre von wladimir als steilvorlage für prigoschins speziallandung genommen worden....und verfeinert...

27. Dezember 2023 19:55 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Jepp, und ich finde, er ist das damals falsch angegangen. Wer so stark für aktive Industriepolitik, Wehrtauglichkeit, gegen Kommunismus und für die Freiheit ist, muss trotzdem noch das passendere Mittel wählen, wenn er die GA fördern will: Freies Fliegen für freie Bürger, kleine Geschäftsfliegerei, Krisenresilienz im Konfliktfall, direkte Anlastung an die Nutzer, und bei dem lütten Steueraufkommen wäre es als Abgabe direkt an die Plätze effizienter und für uns viel, viel nachhaltiger gewesen.

28. Dezember 2023 08:50 Uhr: Von B. S. an Sven Walter

Bitte den Beitrag merken, Krisenresilienz wird demnächst richtig wichtig, wenn zum Beispiel das erste Mal die Stromnetze massiv wackeln und man merkt, dass Katastrophenschutz und THW mit Elektroantrieb eine Scheissidee ist.

28. Dezember 2023 13:15 Uhr: Von Sven Walter an B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Bitte den Beitrag merken, Krisenresilienz wird demnächst richtig wichtig, wenn zum Beispiel das erste Mal die Stromnetze massiv wackeln und man merkt, dass Katastrophenschutz und THW mit Elektroantrieb eine Scheissidee ist.

Es wäre in der Tat deutlich sinnvoller, wenn unsere heimischen 2% Ölförderung für Fliegerei, Bundeswehr und Katastrophenschutz bereitstünden und der Großteil des Restes elektrifiziert wäre. Dann kümmern einen auswärtige Kriege und Preisausschläge deutlich weniger. Warum sollten die Stromnetze wackeln? Weil Wutbürger den Leitungsausbau behindern? Hätte die Ukraine 30.000 WKAs, die PV der Diktatur China und das Biogas Dänemarks wären die gerade deutlich entspannter. Einen krasseren Anwendungsfall als ein Land im Krieg kann man sich sicherlich kaum denken.

29. Dezember 2023 12:03 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +4.67 [5]

Erneuerbare Energien mit dezentralen Erzeugung und dezentralem Netz sind ein Beitrag zur Krisenresilienz. Jedenfalls deutlich einfacher das Umspannwerk eines KKW zu bombardieren als ein dezentrales Netz (das allerdings eine robuste IT Infrastruktur benötigt).

Es ist immer wieder traurig dass die Grünen und die Ampel für genau das verantwortlich gemacht werden was die russlandhörigen verbockt haben.

Und selbstverständlich sind elektrische Feuerwehrfahrzeuge sinnvoll. Nur halt nicht für jeden Anwendungszweck. Der Katastrophenschutz setzt auch andere Fahrzeuge ein als die Feuerwehr in der Großstadt.

29. Dezember 2023 12:13 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [7]

Ist das jetzt der nächste Thread (wir waren bei Jesenwang) der mit Grüner Ideologie verschmutzt wird?

29. Dezember 2023 15:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Markus S.

das grün muß kurz gehalten werden...ab und zu mal ungegraben....

29. Dezember 2023 21:18 Uhr: Von Sven Walter an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Ist das jetzt der nächste Thread (wir waren bei Jesenwang) der mit Grüner Ideologie verschmutzt wird?

Frag Bravo Sierra, der Blackouts reinbrachte - ich war bei reinen GA-Themen.


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