|
Wieso runden auf "5 Minuten"? Warum nicht auf 10 Minuten oder eine halbe Stunde? Oder eine Stunde.
Wozu soll das gut sein, -zum leichteren rechnen?
Aber anders rum gefragt: wie kontrollieren? In der Kladde auf dem Turm stehen nur Start- und Landezeit, -also wer soll nachpüfen, wann die Räder losgerollt sind?
Nachdenklich
Peter
|
|
|
Außerdem sind genaue Zahlen immer so verdächtig. Besser so machen: https://youtu.be/jAWzcKd9kOo?si=hNWUQGk1s7GFR8Yr
|
|
|
Im FAA-Land ist es üblich, "Dezimalstunden", also die Nachkommastelle als 6 min- Blöcke, zu erfassen. Kommt ja fast nie drauf an, wenn man ehrlich ist. Und viele von uns haben mal händisch erfasst auf dem einen oder anderen Kontinent, dank FF etc. sollte das Problem sich langsam ausschleichen.
|
|
|
mit den gängigen Flugnavigationsapps sicher wirklich kein Problem. Block- als auch Airtime werden i d Regel geloggt. Leider haben manche immer noch nicht verinnerlicht, dass nach Part FCL die BLOCKzeit für die persönliche Flugzeit relevant ist. (ein Kollege mit LAPL brachte sich neulich dabei selbst in Probleme: nach Blockzeit waren es sicher mehr als 12 Std., er schrieb aber immer Airtime und kam bei 11:38 raus…) und: je nach Flugplatz sind Rollzeiten schon sehr unterschiedlich, so dass ein pauschaler Aufschlag von 5 Minuten - wie es von einigen praktiziert wird - nicht praktikabel ist.
|
|
|
Wie von mir im Post darüber ausgeführt, ist die Dezimal-Notation auch unter EASA-Regularien möglich.
|
|
|
|
|
|
Das hast du also auch nicht begriffen. Dort steht nirgends, das sich decimals auf eine Stelle hinterm Komma beschränkt.
|
|
|
Das hast du also auch nicht begriffen. Dort steht nirgends, das sich decimals auf eine Stelle hinterm Komma beschränkt.
Zitiere mal die FARs und setze es in Relation zu meiner Aussage. Bin ganz gespannt. (Holgi, nur weil du mich hasst, solltest du dich nicht blamieren, indem du immer mehr Blödsinn verzapfst :-)).
|
|
|
Lass gut sein, Sven. Das Forum ist im Tal der Tränen. Wird vielleicht wieder besser. Dann kommt auch Tobias Schnell zurück. Früher ging es um Flugzeugkauf, fliegen im Eis und andere spannende Dinge... aktuell werden unglaubliche Fragen diskutiert, wie "warum muss ich Flugbücher korrekt führen?", "sind 60dB wirklich leiser als 70dB?", "warum darf man eigentlich nicht 'Skydemon-Tourette'" sagen?" und "wie ignoriere ich am Besten was wir mit dem Planeten angestellt haben?" Womöglich wird bald noch Newtons Glaube angegriffen und dann fall ich vom Himmel. Nee, danke. Da geb ich lieber dem Holgi ne grüne Eins, er hat zwar wie die Restaktiven und ich auch keine Ahnung vom Fliegen, aber wenigstens einen sonnigen Humor. Also lass dich nicht ärgern, lieber Sven, auch wenn das Forum auf Idle-Cutoff fliegt, es ist das einzige Forum, das wir haben.
|
|
|
Tja für mich ist es Eskapismus von den Fachbüchern :-).
Wieviele Stunden unterrichtest du eigentlich IR pro Jahr?
|
|
|
Hast recht, ich sollte auch weniger hier abhängen und wieder mehr Bücher schreiben. Wegen Schulungsvolumen: die Zeit ist rar.. muss leider auch mit irgendwas meinen Lebensunterhalt verdienen, da fällt die Fliegerei oft hinten runter.... aber ein paar Schulende pro Jahr gehen sich aus...
|
|
|
...Das Forum ist im Tal der Tränen. Wird vielleicht wieder besser...
Da sagst du was. Aber das Tal der Tränen wird erst durchquert sein, wenn sich bestimmte Super-Poster, Müll-Poster und Besserwisser-Poster deutlich zurück nehmen. und dann wieder welche posten, die vom Fliegen und bestimmten Flugzeugtypen Ahnung haben. Und das geht vermutlich nur durch Moderation bzw. schließen von bestimmten Postthemen bzw. "Platzverweisen".
Ich hätte nie gedacht, dass ich das oben erwähnte befürworten würde. Ähnlich der Meinung, dass wir inzwischen deutlich mehr Polizei benötigen….
|
|
|
Hahahaha... Schulende - super !
wenn dann schon "zu Beschulende"
Bescheuerter gehts nun wirklich nimmer
|
|
|
Find ich auch ... komische Frage
|
|
|
Klar gehts noch bescheuerter: "Flugschüler" :*
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|