Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2023 09:06 Uhr: Von Thomas R. an Sebastian G____

Legt der Zoll von sich aus fest, was ein besonderer Landeplatz ist, um dann dort besser kontrollieren zu können? Oder ist das etwas was der Flugplatz beantragt? In letzterem Fall wäre die logische Konsequenz ja, den Status aufzugeben. Damit könnte man das Problem unkompliziert lösen.

Sehe ich auch so. Wenn man das mit der Strasse vergleicht, wäre es ja so, dass es ein paar "offizielle" Grenzübergänge gibt, wo man sich vorher anmelden muss, und überall anders kann man einfach drüberfahren. Warum sollte das also jemand machen?

Denke man fliegt entweder zu einem großen Flughafen, wo es eh Customs H24 gibt, oder eben zu einem Platz ohne alles, da gibt's dann auch nix zu beachten.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang