Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2023 18:22 Uhr: Von Christof R. an Tobias Schnell

Servus Tobias,

interessante Anmerkung. Danke für deinen Input. Woher leitest du das ab?

In Appendix 6 G.2. würde ich dir absolut zustimmen

The ATO shall ensure that the applicant for a multi-engine IR(A) course who has not held a multi‑engine aeroplane class or type rating has received the multi-engine training specified in Subpart H prior to commencing the flight training for the IR(A) course.

Jedoch in 9. würde ich das hold herauslesen, von dem ich auch sagen würde nur die Ausbildung genügt nicht

The holder of a single-engine IR(A) who also holds a multi-engine class or type rating wishing to obtain a multi-engine IR(A) for the first time shall complete a course at an ATO comprising at least 5 hours instruction in instrument flying in multi-engine aeroplanes, of which 3 hours may be in an FFS or FNPT II.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch und lese in einem falschen Absatz. Würde mich über eine fachliche Diskussion freuen :)

14. August 2023 20:14 Uhr: Von Tobias Schnell an Christof R.

Jedoch in 9. würde ich das hold herauslesen, von dem ich auch sagen würde nur die Ausbildung genügt nicht
The holder of a single-engine IR(A) who also holds a multi-engine class or type rating

Genau der Fall ist gerade nicht gegeben - der Kandidat hält ja kein ME-Class Rating, sondern möchte ein MEP-IR erwerben. Dann greift Appedix 6.

Im Fall des OP sind es sogar drei Prüfungen auf einmal, die er machen kann. Denn sinnvollerweise wird er den CPL-Skill Test auf der MEP ablegen und kann dann mit einem einzigen Flug CPL, MEP-VFR und MEP-IR bekommen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang