Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2023: Von Tobias Schnell an Christof Rainer

Jedoch in 9. würde ich das hold herauslesen, von dem ich auch sagen würde nur die Ausbildung genügt nicht
The holder of a single-engine IR(A) who also holds a multi-engine class or type rating

Genau der Fall ist gerade nicht gegeben - der Kandidat hält ja kein ME-Class Rating, sondern möchte ein MEP-IR erwerben. Dann greift Appedix 6.

Im Fall des OP sind es sogar drei Prüfungen auf einmal, die er machen kann. Denn sinnvollerweise wird er den CPL-Skill Test auf der MEP ablegen und kann dann mit einem einzigen Flug CPL, MEP-VFR und MEP-IR bekommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang