Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2023: Von Johannes König an Robert Hofmann

2 Wochen, im April 2013 beim Luftamt Südbayern. Bei bestem Wetter, versteht sich.

Die lange Dauer hatte aber damals etwas mit der Pflichtumstellung der Lizenzen auf EASA zu tun. Ich nehme an, zu normalen Zeiten sind die deutlich schneller.

Korrektur: 2013, nicht 2023

26. April 2023: Von ch ess an Johannes König
Keinerlei Erinnerung, denn während dei der Erstausstellung jeder halbe Tag zu zählen scheint, hat man später (bspw mit eigenem Flieger) durchaus längere, schmerzlichere Nichtfliegphasen ;-)
Aber das Luftamt Süd war in 2014 /LAPL und 2015/PPL jeweils anscheinend recht zügig in der Auslieferung. Daher keine besondere Erinnerung
Vor allem im Vergleich zum LBA...
26. April 2023: Von Michael Söchtig an ch ess

RP Münster ca. 1 Woche. War völlig in Ordnung und ein netter Kontakt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang