Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2022: Von Tias Rob an Tobias Schnell
Danke Tobias, woher kommt hier die Unterscheidung IR oder CB-IR der Anerkennung von Weather? Es wird doch immer gesagt, außer dem High Performance Teil wäre das IR gleichwertig. Ich müsste jetzt den Syllabus durchgehen, wüsste aber auch nicht, was hier ausgelassen worden wäre.
30. Dezember 2022: Von Tobias Schnell an Tias Rob Bewertung: +1.00 [1]

Der Syllabus bei MET ist auch unterschiedlich zwischen IR und CB-IR. Nicht gravierend (Gradientenwind, lokale Windsysteme, Fronten, ...), aber ausreichend, dass man den Spaß damit beim CPL nochmal hat, wenn man den CB-Weg zum IR gegangen ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang