Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2022: Von Stefan W. an Mike Buhl

Bestimmt ist bekannt, dass Du nur das europäische IR validieren lassen kannst. Meinst Du das?

Dann gibst Du aber auch Deine jetzt eigenständige FAA VFR Lizenz "ab", denn sie wird dann nur auf Basis der europäischen "neu" ausgestellt.

Um diese "eigenständig" zu erhalten, reicht der Foreign Pilot Instrument Test nicht.

Ich habe genau das 2018 probiert, also meinen FAA PPL um die US IR Berechtigung mittels Foreign Pilot IR Test (und natürlich EASA IR) zu erweitern, aber eben als weiterhin eigenständige Lizenz.

Mit bestandenem Foreign Pilot Instrument Test bin ich zur FSDO und alles schien zu klappen, denn ich bekam sogar die temporäre Lizenz (Handeintrag von der FSDO) und war damit für ein paar Monate im Besitz der angestrebten Doppellizenz (FAA und EASA).

Das wurde aber von der FAA nach 6 Monaten wieder kassiert, ich hatte nun die Wahl entweder den US PPL abzugeben und nur noch auf EASA Basis validieren lassen oder eben die weiteren Anforderungen für das US IR zu erfüllen (u.a. Flugstunden).

30. August 2022: Von Matthias Reinacher an Stefan W. Bewertung: +1.00 [1]

Der OP hat geschrieben, dass er eine vom EASA-PPL *abhängige* FAA-Lizenz hat, und einen *EASA* IR erworben hat?

30. August 2022: Von Stefan W. an Matthias Reinacher

Ja, das hatte ich übersehen. Muss wohl meine Enttäuschung noch nachwirken, dass mir damals die "Doppelstaatsbürgerschaft" verwehrt blieb. ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang