Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2022: Von Tobias Schnell an Jens V. Bewertung: +2.00 [2]

Du must in einer DTO 3h fliegen....10 Starts und Langungen je mit FI o.CRI und nochmal solo.

Das gilt beim LAPL(A). Edgar hat einen PPL(A) - da gibt es diese Mindestanforderungen nicht. Soloflüge sind bei einer Classrating-Ausbildung nicht vorgesehen.

26. August 2022: Von E. Max an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Danke Tobias und auch allen anderen.

Es gibt ja schon einen ähnlichen Thread hier, aber der ist fünf oder mehr Jahre alt, da war mir nicht klar, was der heutige Stand der Dinge ist.

Ok, dann also ATO/DTO. Das macht mich zwar nicht froh, verbuche ich aber unter IHS: "Is halt so."


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang