Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2022: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab noch nie ein Original bekommen. Haben die Prüfer immer direkt mit dem LBA verdealt,

Dann spielen die - aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit - nicht "by the book"...

https://www.lba.de/DE/Luftfahrtpersonal/Pruefer/InfoPruefer/InfoPruefer_node.html

Moment, Korrektur... zwei Mal bei ausländischen Prüfern habe ich das Original bekommen, weil ich mich dann um das LBA kümmern musste...

Auch das sollte so nicht sein. Die Kommunikation mit der Behörde muss der Prüfer abwickeln, nicht der Kandidat. Der bekommt den Handeintrag und feddich...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang