Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2022: Von Horst Metzig an F. S.

Es gibt eine Studie, wonach bereits geringe Mengen Alkohol die kognitiven Denkprozesse im Gehirn schaden.

Dabei wurde ein Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Eisenablagerungen in bestimmten Bereichen des Gehrins nachgewiesen. Wenn die Ergebnisse dieser Studie als Grundlage in der Auswertung menthal health Fragebogen herangezogen würde, dann ergeben sich berechtigte Zweifel an der Mitwirkung des Bewerbers an einen funktionierenden Flugbetrieb.

https://www.n-tv.de/wissen/Schon-wenig-Alkohol-verlangsamt-das-Denken-article23465882.html

https://journals.plos.org/plosmedicine/article?id=10.1371/journal.pmed.1004039

Man/Frau lernt immer wieder dazu.

Bei meiner diesjährig durchgeführten Fliegertauglichkeitsuntersuchung überreichte mir die Fliegerärztin ein Formblatt zum ausfüllen/Fragen beantworten, den menthal health Fragebogen. Ich habe Ja angekreuzt, dass ich psychologisch/psychiatrisch untersucht wurde, und auch in beratender Behandlung bin. Nichts als die Wahrheit.

Aufgrund dessen habe ich einen Termin bei dem Radiologen, MRT und TOF bei Verdachtsdiagnose G44,0 und G50,9

Bei dem flugmedizinischen Zentrum bin ich inzwischen wie ein bunter Hund bekannt, die wissen alles, verheimlichen hat keinen Zweck. Wenn ich mal was falsch ankreuze, korrigieren die mich sofort.

Den Fliegerarzt belügt man auch nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang