Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2022: Von Dominik Münsterer an Marc Wagner
Dann hast du im Prinzip genau die gleichen Anforderungen wie ich auch.
Ich war im März in den USA und habe die 61.75 validation machen lassen.
Der Prozess ist super einfach auch online im IACRA Portal anzustoßen.
Die FAA fordert daraufhin beim LBA eine Bestätigung an, dass dein Medical gültig ist. Das Schreiben benötigst du gemeinsam mit deinem Reisepass, PPL, Medical sowie dem 61.75 Antrag (separater Antrag auch im IACRA auszufüllen mit deinen PIC Stunden usw)
Der DPE stellt dir dann auch in Temporary Airman Certificate aus und du bekommst die eigentliche blaue Karte nach Hause gesendet.
Die FISDO’s machen die Validation leider nicht mehr. Ich kann dir im südkalifornischen Raum ein paar DPEs empfehlen, die das nach wie vor machen. Kosten ca $100-$200.

Das 61.75 ist zumindest für mich der viel bessere Weg um unter FAA regeln fliegen zu können, weil ich nur eine Lizenz und Medical aufrecht erhalten muss. FAA current musst du jedoch zum Fliegen immer sein, unabhängig ob FAA PPL oder 61.75 cert.
1. Oktober 2022: Von Marc Wagner an Dominik Münsterer Bewertung: +1.00 [1]

Die FISDO’s machen die Validation leider nicht mehr. Ich kann dir im südkalifornischen Raum ein paar DPEs empfehlen, die das nach wie vor machen. Kosten ca $100-$200.

Ich wurde gebeten das jetzt nicht voll öffentlich zu teilen, aber es gibt mindestens ein FSDO, welches Validations via Zoom Videokonferenz gemacht. Ich habe jetzt ohne USA-Besuch kostenlos (zumindest weiß ich von keinen Kosten) eine validierte US-Lizenz.

Wer Details wissen will, gerne eine PM schreiben :)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang