Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2022: Von Chris _____ an TH0MAS N02N

In dem Fall wäre es FIS' Job, mich weiterzuverweisen. Formal erfülle ich das TMZ-Requirement, wenn ich mit FIS in Kontakt bin und deren zugewiesenen Squawk squawke.

Oder?

4. Juli 2022: Von Stefan K. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]
Nein.... alleine der Pilot ist dafür verantwortlich.
Hinweis auf das Verfahren wird, wenn zeitlich möglich, gegeben. Im Gebiet von München Radar ist es immer anzuwenden und im restlichen Luftraum kann man zu 95% bei FIS verweilen.
Dies wird jeden Tag mit dem Sektor abgesprochen.
4. Juli 2022: Von F. S. an Chris _____

Oder! ;-)

Nach AIP ENR 1-19/20 passiert "automatisch" gar nichts. "Auf Nachfrage und nach Bestätigung" kannst Du auf der FIS-Frequenz bleiben. Allerdings in der Regel nicht in Dresden, Leipzig, Memmingen oder Nürnberg.

In so fern...

In dem Fall wäre es FIS' Job, mich weiterzuverweisen.

... es ist in jedem Fall Dein Jopb, danach zu Fragen, ob Du auf der FIS-Frequenz bleiben kannst.

4. Juli 2022: Von Tobias Schnell an F. S. Bewertung: +2.00 [2]

Allerdings in der Regel nicht in Dresden, Leipzig, Memmingen oder Nürnberg

... deswegen ja auch die bekannte Regel "Im Freistaat FIS Ferlassen" :-)

4. Juli 2022: Von Chris _____ an F. S.
es ist in jedem Fall Dein Jopb, danach zu Fragen, ob Du auf der FIS-Frequenz bleiben kannst.

Danke für denb Hinweis. Da lag ich bisher wohl falsch, ich war fest davon überzeugt, FIS-Kontakt und Squawk erfüllt automatisch die RMZ-Erfordernisse. Aber gut! Wenn's der Sicherheit dienlich ist, die FIS-Frequenz noch weiter zuzuquatschen....werde in Zukunft nachfragen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang