Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das so:

* In den USA muss man das loggen, was ggf. bei einer Überprüfung der Currency relevant werden könnte. Mehr nicht. Und wie immer ist es nur der bekannte "no pilot" des 14 CFR*, der außerhalb seiner Currency fliegen darf.

* Hier hingegen ist es (in freundlichem, positiv denkendem Behördendeutsch) "bußgeldfähig", wenn man einen Flug nicht oder ungenau/unrichtig loggt, auch wenn die Currency/Gültigkeit der Ratings davon vollkommen unberührt ist.

Dieser fundamentale Unterschied wird nicht dadurch unwichtig, dass man "gerne" loggt oder dass es für manche Piloten "sowieso sinnvoll" ist zu loggen.

* wer den Witz nicht versteht, viele der US-Fliegergesetze beginnen mit der Wortwendung "no pilot may..blahblah.. unless...blahblah"

24. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Tatsache bleibt, dass Du das Einhalten der 90-Tage-Regel ohne Logbuch nicht nachweisen kannst. Ob man jetzt die Zeiten dazu schreiben muss ... oh well!

"may" heisst in solchen Zusammenhängen praktisch immer "dürfen", bzw. "nicht dürfen".

24. Juni 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Alexis, NIEMAND schlägt vor, GAR KEIN Logbuch zu führen. Falls das bisher nicht klar geworden ist.

25. Juni 2022: Von Stephen Ryan an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

"no person may..."

25. Juni 2022: Von Chris _____ an Stephen Ryan

Richtig, es ist die "no person", die alles darf.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang