Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Juni 2022: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Das Szenario, welches ich weiter oben beschrieben hatte, sehe ich als FI/FE ständig.

Tobias, das finde ich interessant. Ich hätte gedacht - ist aber wohl falsch bzw. wieder aus der amerikanischen Brille gesehen - dass die häufigere Art der Fälschung das "Aufpumpen" des Logbuchs durch falsche (längere) Flugzeiten ist, um schneller auf eine Mindeststundenzahl zB für den ATPL zu kommen.

Dass es hierzulande anders ist, liegt offensichtlich direkt an den Erfordernissen der SEP-"Verlängerung". Die es in USA ja nicht gibt, stattdessen gibt es den BFR/IPC ohne jedes Stundenerfordernis. Läuft auch.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang