Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juni 2022: Von Dominik Mue an  Bewertung: +2.00 [2]
Zu der gesetzlichen Lage kann ich keine Aussage treffen, aber elektronisch unveränderbar ist definitiv möglich.
Gibt da verschiedene Ansätze, Buchhaltungssoftware hat an die Integrität ja dank GoBD ähnliche Ansätze.
Entweder speichert man bei einem Anbieter, der als vertrauenswürdig gilt oder man speichert bei sich und nutzt bspw. eine Blockchain.
Also technisch auf jeden Fall machbar.
23. Juni 2022: Von Alexis von Croy an Dominik Mue
Es gibt ja auch jede Menge von den Finanzämtern anerkannte elektronische Fahrtenbücher, die jede nachträgliche Änderung protokollieren.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang