Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2022: Von Gerald Heinig an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Gestern hat mir ein Bekannter von einem Piloten (PPL, VFR) erzählt, der nachdem er eine Clubmaschine bei der Landung geschrottet hat vom Luftamt kontrolliert wurde. Angeblich hatte er PIC- und Gesamtflugzeit im Flugbuch nicht getrennt ausgewiesen – und soll DAFÜR jetzt € 5000 Bußgeld bezahlen.

Vorstellbar? Ich konnte mir das jedenfalls nicht vorstellen ...

Ein Bekannter unseres Vereins wurde ebenfalls mal kontrolliert und wurde vom Beamten gelobt, daß sein Logbuch so vorbildlich ausgefüllt war, "inklusive Namen des PIC". Der Bekannte fragte nach, warum das so wichtig wäre (PIC ist ja, außer bei Check/Schulflügen, immer man selbst) und vor allem, was bei Nichtausfüllung dieses Feldes denn passieren würde.

50€ pro falscher Eintrag kam die trockene Antwort.

Tja, do the math...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang