Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2022: Von F. S. an Andy W ✈️

Dann ist auch kein VFR Anflug mehr über die November-Route auf ETOU möglich

Wenn der Anflug teil einer Landung ist, ist das natürlich möglich - da man auf 1000ft agl nicht nur in ETOU sondern überall eher schlecht landen kann, hat die EASA ja Landungen explizit von der Sicherheitsmindesthöhe ausgenommen.

Alles was in der Mitteilung des RP steht läßt sich doch auch zusammen fassen mit "Wir wollen nur noch mal daran erinnern, dass Sightseeing-Flüge keine Landung sind".

17. Juni 2022: Von Sven Walter an F. S.

Eigentlich können in ETOU jetzt nur noch ATOs Übungsanflüge machen, richtig? Die waren auf dem Tower meiner Erinnerung nach ja immer ganz dankbar, GCAs/ PARs zu machen, damit die Lotsen current bleiben, oder? Hat das mal jemand in den letzten Jahren gemacht?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang