Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2022: Von F. S. an 

Ja, das kann man machen. Ist allerdings manchmam etwas unpraktikabel ;-)

Zudem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die meisten Flügen mit N-registrierten SEP in Deutschland nicht grenzüberschreitend sind. Viele der Flugzeuge haben schon recht lange keinen ausländischen Luftraum mehr gesehen - geschweige denn einen ausserhalb der EASA.

Daher wäre es interessant zu wissen, warum der Autor dennoch die Regeln für den internationalen Luftverkehr für anwendbar hält.

11. Juni 2022: Von T. Magin an F. S.
„Viele der Flugzeuge haben schon recht lange keinen ausländischen Luftraum mehr gesehen - geschweige denn einen ausserhalb der EASA.“

Ich wäre schon lange LISA-Kunde, wenn ich mit meiner EASA-Lizenz damit in‘s Ausland fliegen könnte.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang