Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Friedhelm Stille
Bei meinem Achillessehnenriss war das Kriterium, dass ich auf dem operierten Bein einen Zehenspitzenstand machen konnte. Das habe ich ein paar Sekunden gehalten und war dann wieder tauglich. Wenn dafür die Kraft fehlt, würde ich eher täglich
trainieren. Die Muskeln bauen sich schnell wieder auf. Geht jedenfalls schneller als LBA-Bürokratieprozesse.
19. Mai 2022: Von Friedhelm Stille an Mich.ael Brün.ing
Die operierte Sehne hat sich, so der Opetateur, "ausgedünnt". Die Kraftübertragung von der Wade zur Ferse ist nicht mehr zu 100% gegeben. Da kann uch trainieren soviel ich will.
Eine zweite OP (mit zwrifelhaftem Ausgang) könnte vielleicht helfen. Will ich mir nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr aber nicht mehr antun.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang