Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. April 2022: Von TH0MAS N02N an James Taskar

Es gibt laut FCL.910.FI keine Einschränkung die es einem FI(rp) verbietet einen SEP PIC zu verlängern, solange die üblichen Voraussetzungen erfüllt sind. Ich habe keine Ahnung wer das in die Welt gesetzt hat... Es wird immer wieder behauptet man darf es nicht, ist aber falsch.

Das war aber vor Jahren mal der Standpunkt des LBA. Wir haben uns damals deshalb alle beim FI-Lehrgang auf anraten der Schule den CRI neben dem FI(rp) eintragen lassen (ohne finanziellen Kickback !). Den schleppe ich in meiner Lizenz deshalb immer noch rum...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang