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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. April 2022: Von Patrick Lean Hard an Wolff E.
FAR 61.75 verlangt lediglich, dass die zugrunde liegende Lizenz gültig ist, d.h. nicht ausgesetzt, widerrufen, abgelaufen usw. Es erfordert nicht, dass die zugehörigen Berechtigungen gültig sind. Es besteht keine Notwendigkeit dafür, da die FAA verlangt, dass die Gültigkeit der FAA-Ratings und des Medicals (entweder EASA oder FAA) besteht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein FAA 61.75-Zertifikat Folgendes erfordert:

Nicht abgelaufene ausländische Lizenz (Lizenz! Nicht Berechtigung)

FAA oder EASA Medical

Flight Review in den letzten 2 Jahren (streng genommen wäre dies bzgl. Rating-Privileg, nicht für die Gültigkeit des Zertifikats).
12. April 2022: Von Tobias Schnell an Patrick Lean Hard

Es erfordert nicht, dass die zugehörigen [EASA] Berechtigungen gültig sind

Das muss man wohl so lesen, korrekt.

16. April 2022: Von Hubert Eckl an Patrick Lean Hard

Danke! Wie ist das eigentlich mit der Kombination LAPL-N-registriert-Experimental? Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

16. April 2022: Von Tobias Schnell an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Z.B. ein LAPL-Pilot kauft in D eine N-registrierte RV9 experimnantel. Wo, wohin und überhaupt darf der Kumpel das Teil fliegen?

Nur innerhalb von Deutschland.

9. Mai 2022: Von Holger Pietzarka an Tobias Schnell

überhaupt nicht....

LAPL ist nicht ICAO konform

9. Mai 2022: Von Achim H. an Holger Pietzarka Bewertung: +2.00 [2]
N-reg mit deutschem LAPL innerhalb von Deutschland ist zulässig, da die FAA explizit nur eine vom jeweiligen Land akzeptierte Lizenz jeglichen Couleurs verlangt.
9. Mai 2022: Von Tobias Schnell an Holger Pietzarka

überhaupt nicht....

Für diese These hast Du sicher einen Beleg parat - 14 CFR 61.3 fordert jedenfalls keine ICAO-Konformität der Lizenz. Das gibt es nur in 61.75.

20. April 2023 15:32 Uhr: Von David Philipp Gschweng an Patrick Lean Hard
Beitrag vom Autor gelöscht
20. April 2023 15:36 Uhr: Von Alfred Obermaier an David Philipp Gschweng
Richtig
20. April 2023 15:38 Uhr: Von David Philipp Gschweng an Patrick Lean Hard

also d.h. dann quasi auch, dass ich als Inhaber einer FAA und EASA PPL zu Flügen im europäischen Ausland mit meiner NReg auch nur das EASA Medical benötige fF !?


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