Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2022: Von Chris _____ an Dr. Thomas Kretzschmar
Ein gewisses Vertrauen in Technik gehört zum Motorflug dazu...
22. Februar 2022: Von Chris Schu an Chris _____

gelie Diskussion mit den Klappbrillen etc....

Aber Chris___ - was fuer eine Aussage, mannomann.

Ich sage dass Motorflieger keine schlechteren Augen haben sollten als Segelflieger da sie die gleichen Hindernisse im Luftraum beobachten muessen und nicht nur ins Maeusekinocockpit schauen und sich auf ihre Gizmos verlassen sollten. (und ich greife mir da auch an die eigene Nase obwohl ich mit und ohne Motor fliege)

Als Segelflieger weiss man dass man grossen Abstand von Motorfliegern halten sollte weil viele scheinbar tatsaechlich die schlechteren Augen haben - oder zumindest mal viel schlechter rausschauen als der gemeine Segelflieger. Frag' nicht woher ich das weiss.

Zudem finde ich es schade dass Du die Segelflugzeuge in und ueber 75000ft nicht siehst. Kleiner Tip - die gibt's wirklich...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang