Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2022: Von Stefan Weßels an Horst Metzig

Ich habe mit der Gleitsichtbrille keinerlei Probleme, allerdings hatte ich diese schon bei meinem ersten Medical etwa 1 Jahr. Aus meiner SIcht wenig problematisch. Das einzige was ich immer bei einer neuen Brille mache sind 3 Landungen mit FI.

20. Februar 2022: Von Wolff E. an Stefan Weßels

Ich fliege seit vielen Jahren mit Gleitsicht und brauchte auch im Nahbereich im Gegensatz zur Ferne (kurzsichtig) schon Korrekturen. Ich habe keine Probleme. Das Problem ist eher im Kopf und die Einsicht, dass man was an seinem Verhalten beim sehen ändern muß. Wo ist das Problem, das man statt die Augen zu fokussieren den Kopf minimal senkt oder hebt und so den Fokus einstellt?

20. Februar 2022: Von Horst Metzig an Stefan Weßels

Ich habe mich anstelle einer Gleitsichtbrille für eine bifokale Brille entschieden. Zuvor fragte ich am Telefon mehrere Fliegerärzte und Augenärzte im Bezug VML Eintrag im medical.



1 / 1

bifokale-Brille-JEPG.jpg

21. Februar 2022: Von Stefan Weßels an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt kein Problem, nur eben die angesprochene Umstellung von Augenbewegung aud Kopfbewegung. Ist halt eine Umgewöhnung, die eventuell etwas Zeit braucht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang