Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2022: Von Name steht im Profil an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Ich war auch mein Leben lang nicht-Brillenträger bis halt das Alter und der VML Eintrag zuschlug. Gleitsichtbrille mit ultra leichtem, aber fast unkaputbarem Lindberg Gestell machen lassen. Alles bestens. Gewöhnung war nach kurzer Zeit erreicht. Das Ding ist so zart und leicht, dass ich nach wenigen Minuten im Cockpit vergesse, dass ich eine Brille aufhabe.
Die drei Entfernungen (Kniebrett, Dashboard, Horizont) wurden vom Optiker perfekt eingeschliffen.
Fazit: Kein Akt. Alles gut.

19. Februar 2022: Von Holgi _______ an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]
Wenn man als Fliegerarzt einen Kunden hat, von dem bekannt ist, das er aus allem ein Drama macht, dann würde ich diesem Kunden auch exakt nach Gesetzestext Auskunft geben.
20. Februar 2022: Von F. S. an Name steht im Profil

Zusätzlich: Der beste "Trick" bei Gleitsichtbrillen ist früh damit anzufangen. Wenn man wartet, bis der Unterschied zwischen Nah- und Fernbereich 1dpt oder mehr ist, dann ist die Eingewöhnung schwierig.
Man kann durchaus mit 0,25dpt Unterschied im Nahsichtbereich anfangen und gewöhnt sich dann langsam an die richtige Kopfhaltung.

20. Februar 2022: Von Horst Metzig an Holgi _______

Etwas anderes erwarte ich auch nicht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang