Ich habe soeben in Internet einen Beitrag gefunden, wo einige Merkmale zu mir passen würden. https://www.businessinsider.de/leben/merkmale-der-hochbegabung-es-ist-nicht-nur-hoher-iq-sagen-forscher-b/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ganz so hochbegabt bin ich sicher nicht, aber Merkmale wie schräger Vogel = das stimmt bei mir sicher, verhaltensauffällig = stimmt bei mir auch, flexibles Denken und Verhalten = stimmt irgend wie auch bei mir, um einige Merkmale zu benennen.
Wie war das noch bei der Bewerbung um eine Fliegertauglichkeit im Feld 118? Psychiatrie und Psychologie, schnell habe ich eine schwere Persönlichkeitsstörung, je nach dem beurteilenden Arzt.
Diabetes ist etwas anderes, aber auch diese Personengruppe tut sich aus flugmedizinischer Sicht betrachtet schwer im Luftsport.
Unter 120 kg Luftsportgeräteeinteilung ist kein medical vorgeschrieben. Das sind aber Leichtluftsportgeräte, wenn Personen mit 120 kg Körpergewicht dort reinpassen, dann ist die mechanische Toleranzgrenze oft überschritten, im Gegensatz zu einer PC 12 Pilatus.
Ich habe versucht, mich so gut wie möglich in die Lebenssituation eines Diabetikers hinein zu versetzen, wenn es um die Einhaltung der Verordnungen Fliegertauglichkeit geht. Ohne zu wissen, welchen Inhalt die zu erbringenden Nachweise an das LBA haben, fällt es schwer die passende Antwort zu geben. Orientieren kann ich mich nur an die Vorschriften, welche aber durchweg in englisch verfasst sind. Ich habe versucht, in nächtlicher Arbeit diese zu übetsetzen mit Hilfe google Übersetzer.