Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2022: Von Lutz D. an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +13.00 [14]
Ich möchte mich nicht mehr weiter für Dich und andere Foristi fremdschämen müssen.

Horst hat hier vor einigen Wochen in seiner ihm eigenen umfänglichen Weise publik gemacht, dass er unter einer dem autistischen Spektrum zuzuordnenden Entwicklungsstörung leidet und auch entsprechend diagnostiziert ist.

Ich denke, das erklärt einige seiner Beiträge mehr als hinreichend und entbindet die Klügeren unter uns beißender und ätzender Kommentare.

Mir scheint, wir sollten wirklich alle in der Lage sein, ein bisschen Diversität auszuhalten, wenn es schon persönlichkeitsbedingt nicht gelingt, sie als Bereicherung zu begreifen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du, als richtiger Arzt, das überblicken kannst und Dir vielleicht einfach die entsprechende Information fehlte. Man kann ja auch nicht alles in diesem Forum mitlesen.
16. Februar 2022: Von Horst Metzig an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Ich habe soeben in Internet einen Beitrag gefunden, wo einige Merkmale zu mir passen würden. https://www.businessinsider.de/leben/merkmale-der-hochbegabung-es-ist-nicht-nur-hoher-iq-sagen-forscher-b/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ganz so hochbegabt bin ich sicher nicht, aber Merkmale wie schräger Vogel = das stimmt bei mir sicher, verhaltensauffällig = stimmt bei mir auch, flexibles Denken und Verhalten = stimmt irgend wie auch bei mir, um einige Merkmale zu benennen.

Wie war das noch bei der Bewerbung um eine Fliegertauglichkeit im Feld 118? Psychiatrie und Psychologie, schnell habe ich eine schwere Persönlichkeitsstörung, je nach dem beurteilenden Arzt.

Diabetes ist etwas anderes, aber auch diese Personengruppe tut sich aus flugmedizinischer Sicht betrachtet schwer im Luftsport.

Unter 120 kg Luftsportgeräteeinteilung ist kein medical vorgeschrieben. Das sind aber Leichtluftsportgeräte, wenn Personen mit 120 kg Körpergewicht dort reinpassen, dann ist die mechanische Toleranzgrenze oft überschritten, im Gegensatz zu einer PC 12 Pilatus.

Ich habe versucht, mich so gut wie möglich in die Lebenssituation eines Diabetikers hinein zu versetzen, wenn es um die Einhaltung der Verordnungen Fliegertauglichkeit geht. Ohne zu wissen, welchen Inhalt die zu erbringenden Nachweise an das LBA haben, fällt es schwer die passende Antwort zu geben. Orientieren kann ich mich nur an die Vorschriften, welche aber durchweg in englisch verfasst sind. Ich habe versucht, in nächtlicher Arbeit diese zu übetsetzen mit Hilfe google Übersetzer.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang