Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2022: Von F. S. an Jan Oldie

"Dazu einen Anhangszettel was ich zukünftig bei jeder Verlängerung für Class2 beizubringen habe."

Wenn auf dem "Anhangzettel" (also der Anordnung vom LBA) tatsächlich steht, dass Du die zusätzlichen Untersuchungen "bei jeder Verlängerung von Class 2" brauchst, dann ist das LAPL-Medical unabhängig davon und nach dem oben geschriebenen kann das wahrscheinlich der Arzt selber beurteilen.

Steht da allerdings, dass die Untersuchungen "bei jeder Verlängerung des Medical" zu absolvieren sind, dann ist der Fall deutlich komplizierter und Du wirst wahrscheinlich zusätzlich zu einem guten und hilfsbereiten Fliegerarzt auch einen Anwalt brauchen.
Dann gilt die Anordnung nämlich zunächst mal auch für das LAPL - und nur weil sei bezüglich des LAPL vermutlich rechtswidrig ist, kann man sie wahrscheinlich nicht einfach so ignorieren (aber genau das sind dann Fragen, die Dein Anwalt klären muss).

14. Februar 2022: Von Jan Oldie an F. S.

Der Zettel bezieht sich auf die Tauglichkeit Class2


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang