Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an Mich.ael Brün.ing Bewertung: +1.00 [1]

Sowohl ich als meine Frau haben den PPL (ich 1994, sie 2002) auf dem eigenen Flugzeug gemacht. Voraussetzung war in beiden Fällen Aufnahme des Flugzeugs in die ATO, CAMO ... alles so wie von Michael beschrieben.

Seit 2013 mache ich alle IFR-Checkflüge ebenfalls auf dem eigenen Flugzeug, außerhalb einer ATO. Flugzeug ist auch nicht in einer CAMO etc.

6. Februar 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Seit 2013 mache ich alle IFR-Checkflüge ebenfalls auf dem eigenen Flugzeug, außerhalb einer ATO. Flugzeug ist auch nicht in einer CAMO etc.

Checkflüge (LST und LPC) sind keine Ausbildung.

6. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an Mich.ael Brün.ing

Ja, natürlich. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber angemerkt.

6. Februar 2022: Von T. Magin an Charlie_ 22

"Voraussetzung war in beiden Fällen Aufnahme des Flugzeugs in die ATO, CAMO ... "

Wichtig dabei ist aber in der heutigen cbIR-Ausbildung: das gilt nur fuer den ATO-Teil. Und das ist gluecklicherweise der deutlich geringere Anteil. Dafuer bin ich auch auf eine P28R umgestiegen. Denn die Cirrus in die ATO einzubringen war mir ein zu grosser Akt. Ausserdem fand ich es im Rahmen der IR-Ausbildung auch ganz spannend zwei recht unterschiedliche Muster zu fliegen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang