Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2022: Von Bernhard Tenzler an Milo Manur

In der Vergangenheit gab es diese Meldekette nicht. Du könntest ja z.B. längst in den Bereich eines anderen RP verzogen sein...

Ob sich das LBA inzwischen von sich aus darum kümmert, weiss ich nicht.

Ich kenne einen Fall, wo der Ablauf der ZÜP erst nach Jahren aufgefallen ist, als diese im Rahmen einer ATO Tätigkeit vorgelegt werden musste.

insgesamt verbessert es natürlich auch Deinen Zuverlässigkeitseindruck nicht, wenn Du den Ablauftermin tatenlos verstreichen lässt.

ist also klassisches Risikomanagement :-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang