Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2021: Von Sven Walter an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [3]

Den schränke ich genau deswegen ein, weil ich keine exakte statistische Vermessung mache, sondern ergebnisoffen gegen Auslandskorruption, Embargobrechen, Steuerstrafrecht etc. ermittelt habe. Das ist aber wegen Dunkelziffern und dem eigenen Ameisenaussschnitt eben immer nur ein Ausschnitt der Wirklichkeit. Da kenne ich halt genug Zahnarztehepaare, die sich von den Dr. Bergers dieser Welt gerne beschwatzen ließen, Medienfonds zu kaufen - was aber komplett legal aussah, als es dann aber keine Rendite abwarf, verklagte man die beratende Bank. Das war in den 90ern mit Ostimmobilien aber sogar mal Politik von Waigel und Co. Dann hat manch Großinvestor Cum Ex nicht verstanden, was kein Wunder ist, weil auch genug Insider es nicht verstanden haben... Wenn du dann den Hanutadiebstahl legalisieren willst, ist das ein massiver Dammbruch. Und für einen Ladendiebstahl bekommt man was bei uns als Strafe? Einen Ministrafbefehl und die fristlose Kündigung - gut so. Wenn Berger dann als Ex-Ministerialdirigent eher eines der "masterminds" von Milliardenbetrug ist, läuft das eben nicht auf einen Strafbefehl raus. Das war dann wohl etwas zu Dunkelgrau, mit der Folge Auslieferungshaft, Verlust der Zulassung, Verlust des Vermögens, mehrjähriger Haft etc. Tja Hubert: Stimmt alles, nur fehlt mir das Erregungspotential gegenüber ganzen erfolgreichen Berufsständen von Unternehmerinnen und Steuerberatern, die im Graubereich viel näher an Weiß als an Schwarz waren.

Berger und Konsorten klauen halt ein Hanuta pro Bürger, und können daher gerne als Erststrafe 10 Jahre Haft bekommen. Uli Hoeneß hat vom Strafmaß her noch Glück gehabt, andererseits hat er in toto (!) jenseits der Jahresfrist Spekulationsverluste eingefahren. Macht es nicht besser, außer auf der Straffolgenseite - aber das wäre dir jetzt vielleicht nicht philosophisch genug. Und wurde in der Berichterstattung gerne mal weggelassen, weil bei unserer komplexen Welt ja selbst die besten Journalistinnen gerne mal überfordert sind.

Linkes Gegeifer: Wer die Macht über die Produktionsmittel besitzt, besitzt die Macht über die Politik. Als Sammet, der seinerzeitige Vorstandsvorsitzende der BASF anläßlich der Wahl Joschka Fischers, 1986, zum hessischen Umweltminister gefragt wurde, wie sein Konzern auf Restriktionen reagieren würde: " Ach wissen Sie, dann produzieren wir eben linksrheinisch." So geht das. Merke nicht Regierungen machen Konjunkturen, die Konjunktur bildet die Regierung.

Was machen eigentlich die Produktionsmittel von Frau Schickedanz und Herrn Schlecker? (zu Herrn Sammet: Subsumiert man salopp als Forumshopping, machen wir beim Auslagern unserer Lizenzen auch. ZÜP ist ja böse und Umwelt ist gut, soweit richtig, aber Fakt ist, den Rhein hat sogar ein schwarzer CDU-Minister auf Bundes- und Europaebene mit sauber gemacht, danke Herr Töpfer; Ludwigshafen ist übrigens linksrheinisch, schon länger, und die Badischen Anilin- und SodaFabriken können da gerne den Zahlort der Gewerbesteuer schnell anpassen, am Bundes- und Europarecht ändert das original nüscht. Kann ja auch mal zum Guten sein: Falls du es mitbekommen haben solltest, BioNTech bleibt in Mainz, Mainz wird in ca. 2 Jahren komplett schuldenfrei sein, und wenn dann Herr Sahin als überzeugter Fahrradfahrer unserem OB hier steckt, dass er die Fahrradwege bei uns miserabel fände, und dank der abgesenkten Gewerbesteuer vorher selbst die KFZ-Werkstätten von abgesenkten Steuerbeitrag profitieren, stört es mich nicht, wenn weniger Laub und Scherben auf den Wurzelbruchradwegen herumliegen, weil ein OB bei einem Großsteuerzahler und Weltenretter mal ein größeres Ohr geliehen haben sollen werde... Beispiel ist übrigens fiktiv, auch wenn Herr Sahin oft das Fahrrad zur Arbeit nimmt. Wenn eine Firma im Sauerland oder Schwäbisch Hall für bessere VLPs sorgt, finde ich das übrigens auch gut. Auch, wenn die mit Abwanderung drohen, falls sie keine Bäume im Endanflug kappen dürfen).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang