Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Mai 2021: Von Udo R. an Bernd Wolf

Darf ich fragen, wann diese "Rechnung" gekommen ist? Arbeiten die gerade Fälle auf, oder kam die Gebühr eher zeitnah?

Das Typische daran ist: an und für sich würde ich mich dagegen zur Wehr setzen wollen. Aber 55€ ist so wenig, dass es den Aufwand wieder mal nicht wert erscheint dafür. Aber dann wiederum etabliert sich da eine Praxis, die keiner von uns haben will.

Und was ist dann die Grenze? Was ist mit IFR-Trainings-Anflügen, wo von Anfang an ein Go Around angekündigt ist? (Ich habe schon verstanden, dass sich die Regularien auf VFR unterhalb der Sicherheitsmindesthöhe beziehen, aber heute soll das sanktioniert werden und morgen...?)

31. Mai 2021: Von Bernd Wolf an Udo R.

Moin Udo,

Vorfall war im Februar, die Verwarnung kam im Mai.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang