Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2021: Von Matthias Reinacher an Alexander Pichler Bewertung: +1.00 [1]

Es geht ja nicht darum, "den IFP einzutragen", sondern das Rating "Instrument Airplane" hinzuzufügen. Die Voraussetzung dafür ist die IFP-Prüfung. Und um das Rating hinzuzufügen, braucht man wieder einen Validation Letter.

Aber jetzt verstehe ich das Problem nicht: Den IFP hat er ja gemacht, das ist das primäre Problem, weil nur in den USA möglich. Ein Validation Letter anfordern kann man von hier, und anschliessend muss man die Herren House oder Hughston überzeugen, die Validation vorzunehmen, oder in die USA fliegen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht...

22. März 2021: Von Alexander Pichler an Matthias Reinacher

Ja genau Matthias, das erfordert aber ein weiteres Treffen mit zwei Personen die in England sitzen (COVID) oder USA nochmals Corona. Trotzdem danke!


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang