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9. März 2021: Von Tobias Schnell an Norbert S.

Das einzig bindende Dokument bezüglich der Feststellung des PIC ist aus meiner Sicht das nach NCO.GEN.150 vorgeschriebene "journey log" - auch Bordbuch genannt. Hier muss der PIC bekanntlich nämlich unterschreiben. Es spricht nichts dagegen, in solchen Fällen den entsprechenden Eintrag schon vor dem Start vorzunehmen bzw. es gibt sogar Meinungen, dass das zwingend zu tun sei.

Ein Flugplan oder der Flugleiter scheinen mir da auch nicht geeignet zu sein. Oder wer von Euch macht einen Refile, wenn sich kurz vor dem Start der PIC ändert? Ganz abgesehen davon, dass einen Flugplan mit meinem Namen im PIC-Feld jeder aufgeben kann.

9. März 2021: Von Norbert S. an Tobias Schnell

Ein Bordbuch hilft nur wenn es einen crash übersteht.

9. März 2021: Von Tobias Schnell an Norbert S. Bewertung: +2.00 [2]

Ein Bordbuch hilft nur wenn es einen crash übersteht

Handyfoto vorab an alle Erben schicken...

Genug jetzt mit den doomsday-Szenarien :-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

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