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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Januar 2021: Von ch ess an Frank Ulbricht
Die VLP haben sich mit Hinweis auf Corona i.d.R. einfach von der Betriebspflicht befreien lassen...

Eggenfelden hat normalen Betrieb, aber von weihnachten bis ins Neue Jahr einfach geschlossen.
Wenn mehrere Flieger fliegen, kommt eseher auf die Höheder PPR Gebühr an (finde ich). Bremgarten ist da wohl ganz keck, andere Plätze sind moderater.

Dieselbe Diskussion gibt es oft bei Nachtflugabenden, wo man mir in EDLE an einem Abend mit bereits einem halbem Dutzend Flieger die volle PPR Gebühr abnehmen wollte (als ob ich alleine angemeldet wäre)

Wahrscheinlich nur im Gespräch klärbar, oder mal genau die genehmigte Betriebs/Gebührenordnung lesen ;-)
4. Januar 2021: Von Andreas KuNovemberZi an ch ess Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne es nur so, dass die PPR Gebühr für jede Bewegung anfällt.

Das einfachste Argument ist natürlich die Gleichbehandlung. Ich warte dann noch 5 min, bis der eigentlich nach mir kommende seinen Flieger anwirft, der zahlt dann die PPR und ich brauche nichts mehr zu bezahlen. Jetzt könnte man natürlich warten, bis der Abend vorbei ist und die Gebühren im Nachhinein berechnen. Dann stellt sich aber auch wieder die Frage: der erste hat eine halbe Stunde benötigt, die beiden nächsten eine Stunde und dann noch 10 weitere über die Nacht verteilt. Wer zahlt dann was? Und ist es in Ordnung, wenn man die Gebühren vorher nicht weiß? Und was macht man mit jenen, die kein Konto habenn und direkt vor Ort bar bezahlen wollen? Rückerstattung mit weiterem bürokratischen Aufwand?

Wenn die PPR Gebühren aber an einem Platz wie Mönchengladbach prohibitiv hoch sind und ab 20:30 LT anfallen, obwohl dieser Platz für Geschäftsflieger mit Ziel Rhein-Ruhr sehr wichtig ist, dann störe ich mich vor allem an den regulären Betriebszeiten oder die Höhe der Gebühren, nicht an deren Verteilung.

4. Januar 2021: Von Sven Walter an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube da müssen wir uns alle ehrlich machen, und einfach den Aufwand aller PPR an Flüge aus einem Jahr durch die Kosten aller PPR Extraaufwände dividieren. Dann hat man halt einmal Glück und einmal Pech.

Das natürlich grundsätzlich diese Verdammte Flugleiter Pflicht dafür verantwortlich ist, ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema…


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