Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2020: Von Chris B. K. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Die Graspisten zu ertüchtigen durch Rasenplatten (kritische Infrastruktur) oder noch besser Asphalt, da kann man fast unverzüglich wieder fliegen. PCL zu ordern, man muss ja die Wirtschaft am laufen halten. Tankstellen mit Kreditkarten versehen, Landegebühren ab 15 Gallonen bei Kleinplätzen streichen.

Ich hätte noch einen kleinen Wunsch: Windsäcke an beiden Enden der Piste jeweils querab der Schwelle und nicht irgendwo zwischen den Hangars und der Luftaufsicht. Kostet praktisch nichts und hat sich (zumindest für mich) im Ausland als sehr hilfreich erwiesen. Zumindest empfinde ich es bei einigen Plätzen in D als nachteilhaft, wenn man auf dem Abflugpunkt stehend den Windsack irgendwo im Rücken hat oder er gar von Gebäuden verdeckt wird.

31. März 2020: Von Sven Walter an Chris B. K.

Ist richtig, sehe ich aber gar nicht so oft. Ist eh nur der letzte Kontrollblick, die Drift allgemein hat man ja lange vorher im Blick. Nur für Verwirbelungen oder lokale Effekte "lohnt das noch wirklich".

31. März 2020: Von Chris B. K. an Sven Walter

Ich brauche die auch eher für den Start als für die Landung. Bei der Landung mache ich es, wie du schon sagst: "Man merkt die Drift."

Außerdem sind sie beim Rollen mit so einer Spornradkiste ganz hilfreich, wenn es ordentlich pustet und man da schon auf dem Rollweg mit dem Querruder gegenhalten muß oder auch mal das Höhenruder eingesetzt werden will, jenachdem ob der Wind von vorne oder von hinten kommt.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang